Abiturfeier am Wirtschaftsgymnasium 2022

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am 18.06.2022 die Abiturzeugnisse des Abiturjahrgangs 2022 übergeben. In Anwesenheit der Vizelandrätin des Rhein-Sieg-Kreises Frau Notburga Kunert, begrüßte Schulleiter Dirk Thomas die 31 Abiturientinnen und Abiturienten sowie deren Familien und Freunde.

Dabei betonte er, dass die Absolventinnen und Absolventen ihr hohes Leistungspotential im Lauf der drei Jahre ausgebaut und unter den widrigen Bedingungen der Corona-Pandemie trotz Distanzunterricht, Wechselunterricht in geteilten Klassen und dann wieder Präsenzunterricht mit FFP-2 Masken ihr hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt haben. Er rief die Absolventinnen und Absolventen dazu auf, ihre erlangten Fähigkeiten für die aktive Gestaltung ihres weiteren Lebensweges einzusetzen und ihren Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft zu leisten. Hierfür hätten sie nun die allerbesten Voraussetzungen.

Dies betonte auch Vizelandrätin Notburga Kunert, die in ihrem Grußwort die Notwendigkeit des lebenslangen Lernens genauso unterstrich, wie die Freude am Leben, und die Abiturientinnen und Abiturienten dazu ermunterte, mit offenen Armen und wachem Blick auf die nächsten Herausforderungen zu zugehen.

In ihrer Reflexion der vergangenen drei Jahre waren sich der Elternvertreter Armin Rolfink, die Abiturienten Sarah Fiona Pyrchalla, Kira Rey und Felix Suchan sowie die Klassenlehrerinnen Silke König, Flori Bargon und Annika Selmi einig. Die persönliche und fachliche Entwicklung sei unglaublich. Begonnen als Jugendliche seien sie heute junge Erwachsene, die gerade in den zurückliegenden zwei Jahren unter Corona-Bedingungen selbstbewusst, engagiert, leistungswillig und -fähig gelernt haben und nun das Abitur in Empfang nehmen. Sie werde mit Sicherheit ihren Weg erfolgreich meistern!

Der Leiter des Wirtschaftsgymnasiums Christian Hildebrandt nahm die Ehrung für besondere Leistungen vor. Ausgezeichnet wurde Alexandra Suchan für das beste Abitur mit der Note 1,0. Hierbei wurde ebenfalls unterstrichen, dass 10 Abiturienten und Abiturientinnen ihr Abitur mit einer 1 vor dem Komma erlangt haben.

Die Lehrerinnen und Lehrer des Wirtschaftsgymnasiums gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2022 recht herzlich. Diese sind im Einzelnen:

WG191:

Lina Ahmed, Gadgi Erbes, Julia Kastrati, Nils Kuschmierz, Sarah Fiona Pyrchalla, Anna-Lena Rolfink, Luca Ruch, Tim Schöbel, Saskia Schürig, Jannis Struck, Alexandra Suchan, Benedict Titze, Cheyenne Macire Touré, Daniel Ucke, Christopher Vor

WG192:

Miran Aksoy, Jonas Amend, Luca Beilicke, Ilhan Bilen, Baran Celik, Adeline Chaier, Shanea Karim, Mareike Krüger, Felix Löschhorn, Erik Nolte, Kira Rey, Daniel Schröder, Tim Schumacher, Pia Segler, Felix Suchan