Logo

BK Bonn-Duisdorf beim Bonner Firmenlauf

Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte des Bonner Firmenlaufs nahm am Donnerstag, 04.09.2014, ein Team des Berufskollegs Bonn-Duisdorf an diesem Event teil. Nach einer anstrengenden Woche der Qualitätsanalyse am Berufskolleg in Bonn-Duisdorf  waren 16 tapfere Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichsten Fachrichtungen bereit, sich dieser weiteren Herausforderung zu stellen. Über eine Distanz von 5,7 Kilometer galt es bei fast schon zu warmem Laufwetter, in den Bonner Rheinauen etliche Höhenmeter zu überwinden.

Cheforganisator Uli Heykendorf pendelte während des gesamten Laufs zwischen den einzelnen Läufergruppen unseres Teams hin- und her und versuchte, die Gruppe zusammenzuhalten. In einem rasanten Schlussspurt konnten die etwas langsameren Läuferinnen und Läufer zur Führungsgruppe aufschließen, so dass das Gesamtteam des Berufskollegs Bonn-Duisdorf in geschlossener Formation das Ziel erreichte. Auch hier zeigte sich wieder einmal der besondere Zusammenhalt des Kollegiums unseres Berufskollegs inklusive Schulleitung. Nach dem Lauf konnten bei einem erfrischenden Getränk die verschiedenen Erfahrungen und Eindrücke ausgetauscht werden. Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war!

Additional information