Logo

Unternehmen finden am Duisdorfer Berufskolleg Azubis

Am Donnerstag, 23. Oktober 2014 fand von 12 bis 16 Uhr die Ausbildungsplatzbörse 2014 am Berufskolleg in Bonn-Duisdorf statt. Bereits zum siebten Mal wurden Unternehmen aus der Region, die Ausbildungsplätze für 2015 zu vergeben haben und Schülerinnen und Schüler, die ihren Schulabschluss am Berufskolleg anstreben, in „echten“ Vorstellungsgesprächen zusammengeführt. Im Vorfeld haben die Unternehmen ihre vakanten Ausbildungsplätze und Anforderungsprofile an die Schule übermittelt.

 Aus den Angeboten konnten sich dann interessierte Schülerinnen und Schüler maximal fünf Unternehmen auswählen, bei denen Sie sich persönlich mit einer kompletten Bewerbungsmappe vorstellen wollten. Es ging dabei weder um eine Informationsveranstaltung, noch um eine Form von „Speed-Dating“, sondern um die reelle Chance einen Ausbildungsplatz zu besetzen bzw. zu bekommen. Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen sich beim Berufskolleg Bonn-Duisdorf über den Ablauf und das Konzept der Ausbildungsplatzbörse überzeugen zu lassen, um vielleicht bei der nächsten Börse schon selbst dabei zu sein.

Additional information