Unser Förderverein

Der Förderverein konstituierte sich im Jahr 1984, um das Berufskolleg ideell und materiell zu fördern. Er verwirklicht dies durch geldliche Zuwendungen

1. für die Beschaffung neuer Lehr- und Arbeitsmittel, soweit öffentliche Mittel hierfür nicht bereitgestellt werden,
  2. zur Durchführung außerunterrichtlicher Bildungsaufgaben der Schule,
  3. als Beihilfen für bedürftige Schülerinnen und Schüler, um diesen die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen,
  4. in Form von Stipendien für Schülerinnen und Schüler,
  5. als Überbrückungshilfe an Schülerinnen und Schüler in einer individuellen, temporären, finanziellen Notlage zur Sicherung der schulischen und/oder betrieblichen Aus- und Weiterbildung.

Mitgliedschaft und Spenden

Als Mitglied des Fördervereins und/oder als Spenderin oder Spender unterstützen Sie unsere Arbeit mit jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben. Wenn Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung bzw. Spendenerklärung aus, senden sie per E-Mail oder per Post an uns oder bitten eine Lehrkraft, die Erklärung an den Vorstand weiterzuleiten.

Förderverein des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Bonn-Duisdorf
Rochusstraße 30

Vorsitzender: Dethmar Lennartz
Stellvertretende Vorsitzende: Doris Allemann-Bulea
Schatzmeister: Ulrich Rohde

VR-Bank Bonn Rhein-Sieg e.G.
BIC: GENODED1RST