Schülerinnen und Schüler des GALA-Baus auf Betriebsbesichtigung bei EMIKO

Mehr als 40 Schüler der Galabauklassen des Berufskollegs Bonn-Duisdorf bekamen die Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung bei EMIKO in Meckenheim. Im Mittelpunkt standen die Wirkweise und die Einsatzfelder effektiver Mikroorganismen im Garten- und Landschaftsbau.

„Um das Prinzip und die Wichtigkeit eines aktiven Bodenlebens verständlich zu machen,  sind für uns solche Besuche wichtig. In Gesprächen bei Betriebsbesichtigungen haben wir die Möglichkeit, über die Wirkweisen und die Einsatzfelder unserer Produkte auf Basis Effektiver Mikroorganismen zu informieren“, erläutert Lena Grohmann, zuständige Fachberaterin im Hause EMIKO.

„Da  Bodenhilfsstoffe auf Basis Effektiver Mikroorganismen anders eingesetzt werden und anders wirken als chemische Produkte, bedarf es einer umfassenden Information, die ganzheitlich ausgerichtet ist“, betont Grohmann, die die Gruppe durch den Betrieb führte und die zahlreichen Fragen beantwortete.

Einig war man sich am Ende, solche Besuche zu wiederholen und auch weitere  Berufsschulklassen aus Bonn-Duisdorf einzuladen.