Unser Europatag - EUpdate – Leben und Lernen in Europa

Unter dem Motto „EUpdate – Leben und Lernen in Europa“ fanden am 09. Mai 2023 an unserer Europaschule Workshops, Planspiele, Projekte und Exkursionen statt, die eindrucksvoll zeigten, wie spannend und vielfältig Europa und die EU sind.

Bleibenden Eindruck hinterlässt nicht nur die Exkursion „Land Use in Bonn“, bei der die Schülerinnen und Schüler hautnah Tiere und Natur erleben konnten. Auch die „Wege der Demokratie“, versüßt durch Fingerfood aus vielen europäischen Ländern, war ein tolles Erlebnis für die jungen Menschen.

Die verschiedenen Workshops und Kompaktkurse zu unterschiedlichsten europäischen Themen wurden von den Schülerinnen und Schülern begeistert angenommen und haben nachhaltig das europäische Verständnis gestärkt.

Bleibenden Eindruck hinterlässt die XXL-Bank aus dem Erasmus + Projekt „Light of the Future“  im Garten unserer Schule, die zum Blick in die Sterne einlädt und zum kurzen Entspannen bei Sonnenschein.

Danke an das EU-Team! Es war wieder einmal ein toller Tag!