Europatag in Bonn

Am Samstag, 7. Mai 2022, feierte die Stadt Bonn ihren jährlichen Europatag. Unter dem Motto „Stories of Europe – Zeig mir dein Europa“ luden zahlreiche lokale Vereine und Organisationen zum Mitmachen ein und informierten über die vielfältigen Aktivitäten und Initiativen zur Förderung und Stärkung des europäischen Gedankens.

Auch das Berufskolleg Bonn-Duisdorf präsentierte sich als Europaschule selbstverständlich auf dieser Veranstaltung.

Sowohl die vielfältigen europäischen Angebote, die es an unserer Schule gibt, als auch das Glücksrad, das kräftig von Klein und Groß gedreht wurde, stießen auf großes Interesse. Ein rundum gelungener Tag bei strahlendem Sonnenschein.

In diesen Zeiten ist es von besonderer Bedeutung, Teil einer Veranstaltung unter europäischer Flagge zu sein. Zusammenstehen für den Frieden, die Freiheit und die Menschenrechte!

Die einstimmige Meinung aller Beteiligten lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Klasse!!!